NFP -ohne künstliche hormone lieben

Genießt euer Liebesleben ohne künstliche Hormone

NFP nach der Sensiplan® Methode ermöglicht auf natürlichem Weg die fruchtbare und unfruchtbare Zeit im Zyklus zu bestimmen. Damit kannst du NFP (Natürliche Familien Planung) zur Empfängnisregulierung, oder zur Unterstützung deines Kinderwunsches nutzen
– frei von künstlich zugeführten Hormonen.

Ich freue mich, dich dabei zu unterstützen!

Heilpraktikerin in Lübeck - Britta Kwas - Termin vereinbaren

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Hormonfrei verhüten mit der Sensiplan Methode - für Paare

Natürliche Familienplanung

Sensiplan® ist weit mehr als eine Verhütungsmethode

Sensiplan macht sich die natürlichen Vorgänge im weiblichen Körper zu Nutze, diese können wir für unsere Zwecke auswerten. Sie passt sich individuell deiner Lebensplanung an und kann zur Vermeidung einer Schwangerschaft oder zu Unterstützung bei Kinderwunsch angewandt werden. Wir sind bei dieser Methode frei von künstlich zugeführten Hormonen oder chemisch basierten Mitteln.

Es handelt sich um eine symptothermale Verhütungsmethode. Das bedeutet es werden mehrere Zeichen des Körpers für eine Auswertung hinzugezogen. Sie geben Hinweise auf den Zeitpunkt des Eisprungs und der damit verbundenen Empfängnisbereitschaft des Körpers.

Die Grundlagen dieser Familienplanungsmethode wurden bereits lange vor Pille und Co genutzt und Anfang der 1980er Jahre von der Arbeitsgruppe NFP wissenschaftlich untermauert. Werden die spezifischen Körpersignale richtig beurteilt, zählt Sensiplan zu den hochsicheren Methoden.

Für mich das Beste an der Sensiplan Methode:

Z

Sie nutzt die natürlichen Körpervorgänge zur Auswertung

Z

Sie ist leicht zu Erlernen und Anzuwenden

Z

Sie ist frei von Medikamenten und deren Nebenwirkungen

Adresse

Ratzeburger Allee 14B, 
23564 Lübeck

Britta Kwas - Ihre Heilpraktikerin in Lübeck

Britta Kwas – Heilpraktikerin in Lübeck

Kurzinfo über mich

Vielleicht hast du das Gefühl es klingt alles sehr kompliziert und stellst dir die Frage ob man der Methode vertrauen kann? …das Gefühl kenne ich. Deshalb habe ich mir 3 Zyklen Zeit gegeben meinen Körper und die eindeutigen Körpersignale zu erkennen und zu deuten. Zudem wurde ich von einer Sensiplanberaterin in der Anfangsphase unterstützt. Nun nutze ich die Methode bereits seit Jahren erfolgreich und würde nicht mehr zur Chemiekeule zurückkehren.

Überzeugt von der Methode war die spätere Ausbildung zur zertifizierten Sensiplan® Beraterin natürlich mein persönliches Anliegen.

Mein Wissen und meine Begeisterung an der natürlichen Familienplanung gebe ich heute gern weiter und begleite dich auf dem Weg, die Methode sicher anzuwenden. Vertrauen und Verschwiegenheit sind, wie in der Arbeit als Heilpraktikerin, selbstverständliche Grundpfeiler meiner Arbeit.

Als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Akupunktur in der Frauenheilkunde kann ich dich auf Wunsch ganzheitlich begleiten und ergänzend bei Kinderwunsch unterstützen.

 

Kontakt

Termin vereinbaren

Termininfo / Anmeldung

Adresse

Ratzeburger Allee 14B,
23564 Lübeck

Anfahrt planen: weiter zu Google-Maps
Das Gebäude befindet sich direkt neben dem Standesamt im Ärztehaus
Rad: Es befinden sich Fahrradständer vor dem Gebäude
Auto: Etwas entfernt kann außerhalb des Wochenmarktes am Brink geparkt werden
Bus: Haltestelle Wasserkunst Linien 1, 4, 6, 9